• Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • LinkedIn

Inprint & Privacy

made with lots of     in Germany.

©2020 by beeBlum. 

It doesn't matter if we like the idea or not. All major companies will be exponential organizations very soon. Because

 

exponential organizations (ExO) are 10 times more successful

 

In the past a new business idea was all that was needed

 

Companies such as Netflix, Amazon, Uber, Tesla or Airbnb have demonstrated the enormous disruptive effect exponential organizations can have on entire economic sectors.  It is not only the business idea that has made these companies so successful. Rather, it is ten characteristics that shape the organization of these companies into exponential organizations. 

 

It does not matter if we love exponential organizations. The future will belong to exponential organizations. In the future - at least on a global level - no companies will be able to exist that are organized differently. The advantages of exponential organization are too huge.

 

beeBlum can help you to work as effectively as an exponential organization.

beeBlum assists you on your way to become an exponential organization

 

All exponential organizations have a special drive, the "Massive Transformative Purpose (MTP)". This all-encompassing value system is so strong that it influences the work attitude and behavior of employees to a great extent. In particular, therefore, the goal of an exponential organization can never be profit maximization alone. 

 

What Massive Transformation Purpose does your company offer its employees? The "why" of the organization should be omnipresent for all employees and customers. With beeBlum you have the possibility to include your strategic goals via Objectives and Key Results in the daily decision making process.

 

PERSONNEL ONLY WHEN NEEDED

Making the workforce more flexible to meet ever-changing demand is the key to greater flexibility and competitiveness. External experts offer expertise and high energy for temporary and specific tasks. With beeBlum you do not structure your responsibilities according to the organisational chart of your company, but around areas of responsibility, the Circle. In this way, meaningful structures can be created even across organisational boundaries.

 

INTEGRATING THE CROWD

Using the resources around your company increases customer loyalty and reduces marketing costs. The commitment of the crowd can easily be transformed into a community around your product and its purpose, thus increasing the value of the brand. With beeBlum you can give your community a real voice and involve them in decisions in certain situations.

 

DISRUPT, OR BE DISRUPTED YOURSELF.

New technologies constantly change the way we live, work and think. The competition is no longer the big company next door, but the start-up on the other side of the world that digitizes your product and distributes it for free. With beeBlum you can react much faster to new situations, make the effects transparent and thus come to better measures in the end.

 

IMMUNITY SYSTEM

The immune system of companies can make changes very difficult. It will attack new ideas and changes in behaviour through corporate culture and rules. If your company wants to survive, you have to enable change. beeBlum can help you to reduce this resistance. By involving your colleagues in important decisions you increase the "buy-in" and thus the acceptance considerably.

 

A number of external factors such as big data, community, crowd and other accelerating technologies also play an important role.

• Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • LinkedIn

Es ist egal, ob wir den Gedanken mögen oder nicht. Alle (größeren) Unternehmen werden in Zukunft exponentielle Organisationen sein. Denn

exponentielle Organisationen (ExO) sind 10-Mal erfolgreicher

Früher hat eine neue Geschäftsidee genügt

Unternehmen wie Netflix, Amazon, Uber, Tesla oder Airbnb haben es vorgemacht, und sind nur einige Beispiele, die gezeigt haben welchen enormen disruptiven Effekt exponentielle Organisationen auf ganze Wirtschaftsbereiche haben können.  Nicht allein die Geschäftsidee hat diese Unternehmen so erfolgreich gemacht hat. Vielmehr sind es zehn Eigenschaften, welche die Organisation dieser Unternehmen zu  exponentielle Organisationen formt. 

Es ist egal, ob wir exponentielle Organisationen lieben. Die Zukunft wird den exponentiellen Organisationen gehören. In Zukunft werden -zumindest auf globaler Ebene- keine Unternehmen bestehen können, die anders organisiert sind. Zu groß sind die Vorteile der exponentiellen Organisation.

beeBlum kann Dir dabei helfen so effektiv zu arbeiten, wie eine exponentielle Organisation.

beeBlum unterstützt Dich auf dem Weg zur exponentiellen Organisation

Alle exponentielle Organisationen besitzen einen besonderen Antrieb, den "Massive Transformative Purpose (MTP)”. Dieses allumfassende Wertesystem ist so stark, dass es die Arbeitseinstellung und das Verhalten der Mitarbeiter in hohem Maße beeinflusst. Insbesondere kann deshalb das Ziel einer exponentiellen Organisation niemals nur die Profitmaximierung sein. 

 

Welchen Massive Transformation Purpose bietet Dein Unternehmen seinen Mitarbeitern? Das "Warum" der Organisation sollte für alle Mitarbeiter und Kunden allgegenwärtig sein. In beeBlum hast Du die Möglichkeit Deine strategischen Ziele über Objectives und Key Results in den täglichen Entscheidungsprozessen mit einzubeziehen.

 

PERSONAL NUR BEI BEDARF

Die Flexibilisierung der Arbeitskräfte, um der sich ständig ändernden Nachfrage gerecht zu werden, ist der Schlüssel zu mehr Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit. Externe Experten bieten Expertise und hohe Energie für zeitlich begrenzte und spezifische Aufgaben. Mit beeBlum strukturierst Du Verantwortung deshalb nicht nach dem Organigramm Deines Unternehmens, sondern um Aufgabenbereiche, den Circle. So können sinnvolle Strukturen auch über Organisationsgrenzen hinweg gebildet werden.

 

EINBINDEN DER CROWD

Die Nutzung der Ressourcen rund um Dein Unternehmen erhöht die Kundenbindung und senkt die Marketingkosten. Das Engagement der Crowd kann leicht in eine Community rund um Dein Produkt und seinen Zweck umgewandelt werden und steigert so den Wert der Marke. Mit beeBlum kannst Du Deiner Community echtes Gehör verleihen und sie in bestimmten Situationen gezielt in Entscheidungen mit einbeziehen.

 

DISRUPTIEREN, ODER SELBST DISRUPTIERT WERDEN.

Neue Technologien verändern ständig die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und denken. Der Wettbewerb ist nicht mehr das große Unternehmen nebenan, sondern das Start-up am anderen Ende der Welt, das Dein Produkt digitalisiert und es kostenlos weitergibt. Mit beeBlum reagierst Du viel schneller auf neue Situationen, machst die Auswirkungen transparent und kommst so am Ende zu besseren Maßnahmen.

IMMUNSYSTEM

Das Immunsystem von Unternehmen kann dafür sorgen, dass Veränderungen sehr schwierig sind. Es wird neue Ideen und Verhaltensänderungen durch Unternehmenskultur und -regeln angreifen. Wenn Dein Unternehmen überleben will, musst Du Veränderungen ermöglichen. beeBlum kann Dir helfen diese Wiederstände zu verringern. Durch die Einbindung Deiner Kollegen bei wesentlichen Entscheidungen steigerst Du den "buy-in" und damit die Akzeptanz erheblich.

Auch eine Reihe externer Faktoren wie Big Data, Community, Crowd und andere beschleunigende Technologien spielen eine wichtige Rolle.