"To make knowledge productive, we will have to learn to see both forest and tree. We will have to learn to connect." Peter Drucker, 1993

beeblum can help you to allow diversity and thus open up complexity. You can explore connections, select and evaluate information and enable decision-making. 

When we work in networks, we have to learn to behave more situationally. In a connected world, diversity has become the most important resource. In order to use it effectively, gain as much insight as possible and generate new solutions to problems, it cannot be locked up in organizational hierarchies and control structures. Instead, one must allow the individual data to be meshed into knowledge and thus into a useful context. 

People must share their knowledge with others as a matter of course, to allow different perspectives on a topic and to encourage critical questioning. Thus, it is no longer enough to know something, it is essential to be able to communicate it. The interdisciplinary exchange of knowledge workers is what really matters in networks. It is the interface at which the most significant added value is created. 

In beeBlum it's not possible to communicate without a reference to a specific topic. To do so you create a so-called situation. There you describe what it is all about, add further information like pictures or attachments. Then you define the target groups and by this the participants. In beeBlum you don't communicate directly with people, but share information with other teams by creating posts. In contrast to a chat, posts represent closed information units. They can be organized within a situation without losing their context. They are particularly well suited for asynchronous and targeted communication.

Using an intelligent algorithm, beeBlum distributes the posts to the individual information streams of relevant recipients. Over time you will find valuable feedback and helpful reactions in your situation board, ordered by the different senders perpective. 

 

When complexity is opened up, it connects - people and their affairs, the new and the old, problems and their solutions. 

A Board in Kanban-style that communicates

Kanban boards are a practical tool to organize things. We believe they are also a perfect tool to structure communication. Therefore we have rethought the way of interacting with them. In beeBlum your board can do a lot more than just store information. You can use it to test hypotheses, get different perspectives or use it to distribute tasks to specific target groups and many more. In this way you can create new connections that would have been concealed within established patterns of thought and behavior. 

 

"(...) different perspectives drive innovation because you look at challenges from points of view that you would not have otherwise thought of. However, it is important that everyone can participate and have their say." Frederik Pferdt, Chief Evangelist Google

By changing the visibility of a column, you make it accessible to others. This way, colleagues who don't have direct access to the board can still contribute to your situation via their personal information stream. This works for individual experts, your entire organization and, if you want, even for the crowd. 

beeBlum does not only support text or soft facts (like group chats or instant messenger). By using (custom) criteria you can make soft factors measurable or even query specific data. 

Klarer Fokus

A situation forms the contextual framework for the information that is organised in it. Situations are managed by a group responsible for them, the Circle.

Perspective

A perspective corresponds to a view of the situation. You can define the type of external access and the ways in which you can interact with the information in this column.

Real-time

beeBlum was designed to be used by a large number of users and supports simultaneous work on the entire platform.

Criteria catalogue

Manage your own set of criteria. You can choose from different types and use voting mechanisms besides key figures and text.

Data model

Criteria help you to make information measurable. Combined with their context, they form a homogeneous data model that you can use in other tools.

Search

With the help of the search and sort function you can find posts easily and without effort. 

 

Organization in Circles

beecome the best team in the comb

Organizations must adapt their structures to the primary units in which the work is done today: The teams. 

 

In beeBlum teams organize themselves in circles. Circles represent a second hierarchical structure in the company to supplement the legally required organizational structure. Each Circle has a clear focus and is authorized to organize itself internally in such a way that it fulfils its purpose in the best possible way.

 

Only through linking the purpose, i.e. the competencies and the area of responsibility to a circle content and target-oriented communication becomes possible at all.

A better organizational design

In an exponential organization, the challenge is to determine exactly what decision makers - regardless of their company status - need to make good decisions and implement them effectively. One of the most important skills of successful companies is therefore to enable decisions to be made in appropriate circles. By analysing the people involved in the decision-making process and their relationship to the circle making the decision, it is possible to determine the distance between coordination and context. By correlating distance and speed depending on the decision categories, it is possible to gain valuable insights into the effectiveness of the individual circles. 

 

With beeBlum, an organisation is successively designed that can make and execute decisions better and faster than the competition. The result is what managers always try to achieve and yet so rarely achieve: more performance.

 

Attention is your most valuable resource and is almost always underrated. If tools control too much of it, it hinders your ability to do great things. Important communication should therefore only be done in real time in exceptional cases. Better are systems that allow each individual to get the job done exactly when it makes sense for them. Such asynchronous systems work even better if the individual contributions can be focused very closely on a specific topic or problem.

Your personal information stream

In beeBlum, an intelligent algorithm ensures that you only get the postings that are interesting for you in a stream of information tailored to your needs. Due to the pyramidal structure of the contributions in your stream, it is always clear what it is all about, what the actual problem is and how you can contribute to it. 

By evaluating suggestions, making assessments, adding missing information or making new proposals, you support your colleagues in a goal-oriented and efficient way. By simply scrolling, you can switch to the next opportunity. 

 

beeBlum is not a one-way trip. We will keep you posted whenever your contribution has been useful for someone else. This way you are much closer to the action and will be the first to know when your contribution has helped set something big on its way.

Contribution

You can rate and comment on relevant contributions and add missing information. You know the planned sales price? Simply enter it.

Swiping-System

By simply swiping to the left or right you indicate whether you like a post or not. If you swipe upwards, the next post will be shown.

Ideation

Innovations arise from the association of different information. If a post leads you to something new, you can capture it right away.

Artificial Intelligence

beeBlum makes sure that you get mainly relevant, but also some rather unfamiliar information. Because sometimes this is where the biggest opportunity can arise.

Buy-in

Through the constant exchange of information with the possibility to react, the identification with the company will be significantly increased. 

Gamification

Due to the possibility to constantly discover and interact with a variety of information, the use of beeBlum is much more fun than with conventional business software.

Trust makes all the difference

When employees say what they really think, companies and employees alike benefit from such a culture of trust. Google calls this psychological safety - and believes that this is the most important factor for the success of teams.

 

beeBlum creates an environment of trust and thus the necessary confidence. This way really everyone in the company will contribute much more than today. The idea behind it is ancient ("if only Siemens knew what it knew"), but its realization is cutting edge. 

bee the difference

beeBlum supports the decision-making process

One out of three people would like to get faster decisions. While three quarters of managers would like to make faster decisions, but cannot do so because of poorly prepared information. Most companies try to solve this challenge by providing more and more data. They invest massively in technologies for presenting and evaluating facts - and thus miss the core of the problem: supporting the process.

 

The information available on a problem determines our actions to a large extent. Due to the built-in diversity of analysis across different perspectives in beeBlum, we can open up complexity much better. Little stories, the posts and comments we share help us to understand coherences and make numbers, data and facts vivid and tangible.

On such an information basis it becomes easy to develop not only one but several alternative options for action. In order to compare your alternatives objectively you use individual criteria sets in beeBlum. The criteria values of your individual alternatives can be linked to information from the situation. This way you create a reference between assessments and information. Assessments become transparent and can be traced in the future. Since not all factors are usually equally important for your decision, you can adjust the relative weighting of the criteria to each other and see the effects on the evaluation of the individual alternatives directly. 

"Nature hath given men one tongue but two ears, that we may hear from others twice as much as we speak." -Epictetus

Information is useless if no action is performed in return. That's why beeBlum supports the work on different alternatives. An alternative represents an opportunity for action or a viable future. These are made up of a set of matching criteria. By binding these criteria with information from the underlying situation, a dynamic action model will be generated. For each of these criteria, the weighting can be adjusted individually and the effects on the model can be analysed. 

As a decision maker you will never again be confronted with badly prepared situations. Due to the pyramidal structure of the information provided, you can grasp facts much faster. You only look at details if you are really interested. You compare alternatives, weight criteria and look at the effects. Of course, you can also decide right away - or request additional criteria and opinions. 

Solution-orientation

By developing alternative options for action, beeBlum supports you in moving from a more problem-oriented to a solution-oriented approach.

Evaluation model

To agree on the relevant evaluation criteria is an underestimated but essential step in the goal-oriented analysis of the initial situation. 

Classification

Evaluation criteria can be dynamically weighted and the effects on the decision model can be analyzed.

Analysis

Alternatives are compared using the same set of criteria. By linking to information from a situation, a dynamic model is created.

Pyramidal information access

As a decision maker you navigate from the big picture to the details. This way you can grasp the essentials much faster.

Pyramidal information access

As a decision maker you navigate from the big picture to the details. This way you can grasp the essentials much faster.

 

Stop being so beesy. Just stick to the truly important stuff!

In the past, when we worked solely in offices and there was a clear division of tasks, we spent a lot of time on planning and coordination. We synchronized plans, allocated resources and - as soon as something unforeseen happened - threw everything away. Then we spent not only time replanning, but even more time justifying deviations from the plan. 

 

We no longer have this time any more. And, let's be honest, we actually never had it before...

 

In a modern working environment two parameters are sufficient to control tasks: Important and Urgent. And although this sounds revolutionary, Dwight D. Eisenhower's concept is over 60 years old.

bee focused!

 

Inprint & Privacy

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • LinkedIn

made with lots of     in Germany.

"Um Wissen produktiv zu machen, müssen wir lernen sowohl den Wald als auch den einzelnen Baum zu sehen. Wir müssen lernen, Zusammenhänge herzustellen". Peter Drucker, 1993 

Um mit Hilfe von beeBlum Komplexität zu erschließenZusammenhänge herzustellen, und so bessere Entscheidungen zu ermöglichen braucht es nur drei einfache Schritte: Du erstellst ein neues Board und beschreibst dort die konkrete Situation vor der Du stehst. Du kannst Bilder oder Anhänge verwenden, um Deine Herausforderung besser zu beschreiben. Dann legst Du fest, wen Du zur Analyse einbinden möchtest und gibst, wennn Du magst noch eine spezifische Bitte mit. Zu guter Letzt musst Du nur noch auf das Feedback Deiner Kollegen warten.

beeblum hilft Dir Vielfalt zuzulassen und so Komplexität zu erschließen. Du kannst Zusammenhänge herstellen, Informationen auswählen, bewerten und so bessere Entscheidungen ermöglichen. 

 

Wenn wir in Netzwerken arbeiten, müssen wir lernen uns situativer zu verhalten. Vielfalt wird in einer solchen Welt zur wichtigsten Ressource. Um sie optimal zu nutzen, möglichst viele Erkenntnisse zu gewinnen und neue Problemlösungen zu generieren, darf man sie nicht in Organisationen und Kontroll-Ordnungen einzwängen, sondern muss die einzelnen Daten zu Wissen, zu einem nützlichen Zusammenhang, miteinander verflechten lassen. 

Wir sind alle sehr gut in unseren Fachgebieten, haben aber kaum Erfahrung damit dieses Wissen mit anderen zu teilen. Es genügt nicht länger das man selbst etwas weiß, sondern es ist essentiell es mitteilen zu können. Menschen müssen lernen, ganz selbstverständlich ihr Wissen zu teilen, verschiedene Zugänge zu einem Thema zuzulassen und kritisches Hinterfragen zu fördern. Der fachbereichsübergreifende Austausch der Wissensarbeiter ist das, auf was es in Netzwerken wirklich ankommt. Es ist die Schnittstelle, an der die wesentliche Wertschöpfung entsteht. 

In beeBlum kommunizierst Du immer zu einem konkreten Thema. Dafür erstellst Du eine sogenannte Situation. Dort beschreibst Du, um was es geht und kannst auch Bilder oder Anhänge hinzufügen. Dann legst Du im zugehörigen, an Kanban-Boards angelehnten Situations-Board die Zielgruppen und damit den Teilnehmerkreis fest. In beeBlum kommunizierst Du nie direkt mit Personen, sondern teilst Informationen mit Hilfe von Postings mit anderen Teams. Im Gegensatz zu einem Chat bilden Posts abgeschlossene Informationseinheiten. Sie können innerhalb eines Subjects beliebig organisiert werden, ohne den Kontext zu verlieren. Sie eignen sich deshalb besonders gut zur asynchronen und zielgerichteten Kommunikation. 

beeBlum verteilt mit Hilfe eines intelligenten Algorithmus die Postings an die individuellen Informations-Streams der sinnvollen Empfänger. Nach und nach wirst Du so wertvolles Feedback und hilfreiche Reaktionen in Deinen Situations-Board finden, geordnet nach den verschiedenen Absender-Perspektiven. 

Wenn Komplexität so erschlossen wird, verbindet sie – Menschen und ihre Angelegenheiten, Neues und Altes, Probleme und Lösungen. 

Nur eine kurze Frage...

Wie teuer wird das Projekt, was wird wirklich gebraucht? Ist das wirklich so wichtig? Was meint eigentlich der Einkauf dazu? Das Zusammentragen von Informationen ist eine mühsame Angelegenheit. Dokumente und Spreadsheets sind, auch wenn sie online geteilt werden, nicht wirklich für die Zusammenarbeit gemacht. In Kommunikationstools verliert man schnell den Überblick. Das muss doch einfacher gehen, haben wir uns gedacht. Deshalb gibt es beeBlum.

Ein Board im Kanban-Stil, das kommunizieren kann

Kanban-Boards sind eine praktische Sache um Dinge zu organisieren. Wir glauben, sie sind auch ein perfektes Hilfsmittel zur Strukturierung von Kommunikation. Deshalb haben wir die Art und Weise mit ihnen zu interagieren neu gedacht. In beeBlum kann Dein Board deshalb viel mehr als nur Informationen strukturieren. Du kannst es z.B. nutzen um Hypothesen zu testen, andere Perspektiven einzuholen, oder Aufgaben an bestimmte Zielgruppen zu verteilen. So kannst Du neue Zusammenhänge herstellen, die innerhalb bewährter Denkmuster und Verhaltensweisen verborgen geblieben wären

 

„(...) unterschiedliche Sichtweisen bringen Innovation voran, weil man Herausforderungen aus Perspektiven betrachtet, auf die man sonst nicht gekommen wäre. Dazu ist es jedoch wichtig, dass jeder teilhaben kann und auch zu Wort kommt.“ Frederik Pferdt, Chef-Evangelist Google

Indem Du die Sichtbarkeit einer Spalte veränderst, gibst Du sie gezielt für andere frei. So können auch Kollegen, die keinen direkten Zugriff auf das Board haben trotzdem über ihren persönlichen Informations-Stream ganz wesentlich zu Deiner Situation beitragen. Das klappt für einzelne Experten, Deine gesamte Organisation und wenn Du willst, sogar für die Crowd.

beeBlum unterstützt dabei nicht einfach nur Text oder Softfacts (wie Group-Chats oder Instant Messenger). Durch die Verwendung von Kriterien kannst Du weiche Faktoren meßbar machen oder sogar gezielt Daten abfragen. 

Klarer Fokus

Eine Situation bildet den inhaltlichen Rahmen für die in ihr organisierten Informationen. Situationen werden von einer für sie verantwortlichen Gruppe, der Comb verwaltet.

Verschiedene Perspektiven

Eine Perspektive entspricht einer Sicht auf die Situation. Du kannst die Art des externen Zugriffs und die Interaktionsmöglichkeit mit den in dieser Spalte vorhandenen Informationen definieren.

Zusammenarbeit in real-time

beeBlum wurde für die Benutzung von sehr vielen Anwendern ausgelegt und unterstützt zeitgleiches Arbeiten auf der gesamten Plattform.

Unendliche Flexibilität

Verwalte Dein eigenes Set von Kriterien. Du kannst aus verschiedenen Typen wählen und neben Kennzahlen und Text bspw. auch Voting-Mechanismen verwenden.

Dynamisches Datenmodell

Kriterien helfen Dir Informationen messbar zu machen. Zusammen mit ihrer Umgebung bilden Sie ein homogenes Datenmodell, dass Du in anderen Tools weiterverwenden kannst.

Suchfunktion

Mit Hilfe leistungsstarker Such- Sortier- und Filterfunktionen findest Du alles einfach und mühelos.  

 

Aufmerksamkeit ist Deine wertvollste Ressource und wird fast immer unterschätzt. Wenn Werkzeuge zu viel davon kontrollieren, behindert dies Deine Fähigkeit großartige Dinge zu leisten. Wichtige Kommunikation sollte deshalb nur in Ausnahmefällen in Echtzeit erfolgen. Besser sind Systeme, die es jedem Einzelnen ermöglichen die Arbeit genau dann zu erledigen, wenn es für ihn gerade passt. Solch asynchrone Systeme funktionieren umso besser, wenn es gelingt die einzelnen Beiträge sehr eng auf ein bestimmtest Thema oder einer konkreten Problemstellung zu fokussieren.

Dein persönlicher Informations-Stream

In beeBlum sorgt ein intelligenter Algorithmus dafür, dass Du nur die für Dich interessanten Beiträge in einem auf Dich zugeschnittenen Informations-Stream erhältst. Durch die pyramidale Struktur der Beiträge in Deinem Stream ist jederzeit klar, worum es genau geht, was die konkrete Problemstellung ist und wie Du dazu etwas beitragen kannst. 

Indem Du Vorschläge bewertest, Einschätzungen abgibst, fehlende Informationen ergänzt oder neue Vorschläge einbringst, unterstützt Du Deine Kollegen zielgerichtet und ganz mühelos. Durch einfaches Scrollen wechselst Du zur nächsten Gelegenheit. 

beeBlum ist keine Einbahnstraße. Wir informieren Dich immer dann, wenn Dein Beitrag nützlich für jemand anderes war. So bist Du viel näher dran, erfährst als erster, wenn Dein Beitrag etwas Großartiges in Bewegung gesetzt hat. 

Beitragen

Du kannst interessante Beiträge bewerten, kommentieren und fehlende Informationen ergänzen. Du kennst den geplanten Verkaufspreis? Dann trag ihn doch einfach ein.  

Bewerten

Durch einfaches Wischen nach links oder rechts gibst Du an, ob Dir ein Beitrag gefällt oder nicht. Wischst Du nach oben, gehts ohne Bewertung zum nächsten Post.

Neue Ideen

Innovationen entstehen durch die Verknüpfung unterschiedlicher Informationen. Wenn Dich ein Post auf etwas Neues bringt, kannst Du es gleich festhalten.

Künstliche Intelligenz

beeBlum sorgt dafür, dass Du hauptsächlich relevante, aber auch ein paar eher ungewöhnliche Informationen erhältst. Denn manchmal liegen gerade hier die größten Chancen.

Identifikation

Durch den ständigen Austausch von Information mit der Möglichkeit zur Reaktion wird die Identifikation mit dem Unternehmen deutlich erhöht. 

Gamification

Durch die Möglichkeit immer neue Informationen zu entdecken und mit ihnen zu interagieren macht die Nutzung von beeBlum viel mehr Spaß, als bei herkömmlicher Business Software.

Organisationsdesign für Teams

beecome the best team of the tribe

Organisationen müssen ihre Strukturen an die primären Einheiten in denen heute die Arbeit erledigt wird, anpassen: Den Teams. 

 

In beeBlum organisieren sich Teams in Combs. Combs bilden damit, neben der gesetzlich notwendigen Organisationsstruktur, eine zweite hierarchische Struktur im Unternehmen. Jede Comb ist einem klaren Zweck zugeordnet und hat die Befugnis, sich intern in der Art selbst zu organisieren, dass sie diesen bestmöglicht erfüllt.

Erst durch die Kopplung des Zwecks, also der Kompetenzen und des Aufgabenbereichs an eine Comb ist eine inhaltsbezogene und zielgerichtete Kommunikation überhaupt möglich.

Ein besseres Organisationsdesign

In einer agilen Organisation besteht die Herausforderung darin, genau zu bestimmen, was Entscheidungsträger - unabhängig von ihrem Unternehmensstatus benötigen, um gute Entscheidungen zu treffen und diese effektiv umzusetzen. Eine der wichtigsten Fähigkeiten erfolgreicher Unternehmen ist es deshalb Entscheidungen in geeigneten Combs zu ermöglichen. Durch die Analyse der an der Entscheidungsfindung beteiligten Personen und deren Beziehung zur Entscheidung treffenden Comb besteht eine gute Möglichkeit die Distanz zwischen Koordination und Kontext zu ermitteln. So können anhand der Korrelation von Distanz und Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Entscheidungskategorien wertvolle Erkenntnisse über die Effektivität der einzelnen Combs gewonnen werden. 

 

Mit beeBlum wird so sukzessive eine Organisation entworfen, die Entscheidungen besser und schneller als die Konkurrenz treffen und ausführen kann. Das Ergebnis ist das, was Führungskräfte immer versuchen und doch so selten erreichen: mehr Leistung.

 

Vertrauen macht den Unterschied

Wenn Mitarbeitende sagen, was sie wirklich denken profitieren Unternehmen und Mitarbeitende gleichermaßen von einer solchen Vertrauenskultur. Google bezeichnet diesen Zustand als "Psychological Safety" - und als den wichtigsten Faktor für den Erfolg von Teams.

beeBlum schafft eine Umgebung der Sicherheit und dadurch das nötige Vertrauen. So kann wirklich jeder im Unternehmen viel mehr beitragen als heute. Die Erkenntnis dahinter ist uralt ("wenn Siemens nur wüsste, was es alles wüsste"), die Anwendung noch immer brandaktuell. 

bee the difference

Komplexität erschließen bedeutet, Entscheidungen zu treffen

Jeder Dritte wünscht sich schnellere Entscheidungen. Dreiviertel aller Manager würden gerne schneller entscheiden, klagen aber über schlecht vorbereitete Unterlagen. Die meisten Unternehmen versuchen das Problem durch immer mehr Informationen zu lösen. Sie investieren massiv in Technologien zur Bereitstellung und Auswertung von Daten - und damit am Kern des Problems vorbei.

Entscheiden setzt bewusstes Erkennen voraus: den Zusammenhang. Die im Situations-Board gesammelten Informationen kannst Du in beeBlum zu Handlungsalternativen weiter entwickeln. Um die möglichen Zukünfte zu beschreiben, verwendest Du neben einfachem Text ein frei definierbares Set von Kriterien. Das können Zahlen, Daten und Fakten sein, wie bspw. Kosten oder Umsatz, aber auch "weiche" Faktoren wie die Einschätzung des Risikos oder die erwartete Steigerung der Kundenzufriedenheit. Durch die Verknüpfung der Kriterien, mit Informationen aus der Situation stellst Du den Zusammenhang her. Bewertungen und Entscheidungen werden nachvollziehbar. 

 

Die zu einer Problemstellung verfügbaren Informationen bestimmen ganz wesentlich unsere Handlungen. Durch die in beeBlum "eingebaute" Diversität der Analysen über verschiedene Perspektiven können wir Komplexität viel besser erschließen. Kleine Geschichten, d.h. die Posts und Kommentare die wir in beeBlum teilen, helfen uns zusätzlich Zusammenhänge zu verstehen und Zahlen, Daten und Fakten erlebbar zu machen.

Auf einer solchen Informationsbasis ist es leicht alternative Handlungsoptionen zu entwickeln. Um Deine Alternativen objektiv miteinander zu vergleichen nutzt Du in beeBlum individuelle Kriteriensets. Die Kriterienwerte Deiner einzelnen Alternativen können mit Informationen aus der Situation verknüpft werden. So stellst Du eine  Referenz zwischen Einschätzungen und Information her. Bewertungen werden so  transparent und auch in Zukunft noch nachvollziehbar. Da in der Regel nicht alle Faktoren gleich wichtig für Deine Entscheidung sind, kannst Du die relative Gewichtung der Kriterien zueinander anpassen und die Auswirkungen auf die Bewertung der einzelnen Alternativen direkt sehen. 

"Von Natur aus hat der Menschen eine Zunge, aber zwei Ohren, damit wir doppelt so viel zuhören, wie wir sprechen." -Epictetus

Informationen sind wertlos, wenn keine Handlung daraus erfolgt. Deshalb unterstützt beeBlum Dich bei der Arbeit an verschiedenen Alternativen. Eine Alternative entspricht einer Handlungsoption oder möglichen Zukunft. Diese setzen sich aus einem Set gleicher Kriterien zusammen. Durch die Verknüpfung dieser Kriterien mit Informationen aus der Situation entsteht ein dynamisches Handlungsmodell. Für jedes Kriterium kann die Gewichtung individuell angepasst und die Auswirkungen auf das Modell analysiert werden. 

Als Entscheider wirst Du nie mehr mit schlecht vorbereiten Situationen konfrontiert. Durch die pyramidale Struktur der in der App bereitgestellten Informationen kannst Du Sachverhalte viel schneller erfassen. Details schaust Du nur dann gezielt an, wenn es Dich wirklich interessiert. Du vergleichst Alternativen, gewichtest Kriterien und schaust Dir die Auswirkungen an. Natürlich kannst Du auch direkt entscheiden - oder forderst weitere Kriterien und Meinungen an.  

Lösungsorientierung

Durch die Entwicklung alternativer Handlungsoptionen unterstützt Dich beeBlum dabei aus einer eher Problemorientierten in eine Lösungsorientierte Sicht überzugehen.

Bewertungsmodell

Die Vereinbarung der relevanten Bewertungskriterien ist ein unterschätzter, aber wesentlicher Schritt bei der zielgerichteten Analyse der Ausgangssituation. 

Gewichtung

Bewertungskriterien können dynamisch gewichtet werden und die Auswirkungen auf das Entscheidungsmodell analysiert werden.

Analyse

Alternativen werden anhand des gleichen Set an Kriterien miteinander verglichen. Durch die Verknüpfung mit Informationen aus einer Situation entsteht ein dynamisches Modell.

Pyramidaler Zugang

Als Entscheider navigierst Du vom großen Ganzen zu den Details. So kannst Du das Wesentliche viel schneller erfassen und Dich über Details informieren, die Dich wirklich interessieren.

Wichtig und Dringend

Anhand verknüpfter Parameter kannst Du das System entscheiden lassen, wie wichtig und dringend etwas ist. So bekommst Du automatisch mit, wenn Prioritäten sich verschieben.

Sei nicht länger so beesy. Konzentrier Dich auf das wirklich wichtige Zeug!

Früher, als wir noch ausschließlich in Büros gearbeitet haben und eine klare Aufgabenteilung herrschte, haben wir viel Zeit mit Planung und Koordination verbracht. Wir haben Pläne aufeinander abgestimmt, Ressourcen verteilt und - sobald etwas unvorhergesehenes passiert ist - alles wieder über den Haufen geworfen. Dann haben wir nicht nur Zeit zur Neuplanung aufgewendet, sondern noch mehr Zeit zur Rechtfertigung der Abweichungen vom Plan. 

 

Diese Zeit haben wir heute nicht mehr. Und, sind wir ehrlich, eigentlich hatten wir sie noch nie...

In einer modernen Arbeitsumgebung genügen zwei Parameter zur Steuerung von Aufgaben: Wichtig und Dringend. Und obwohl das revolutionär klingt, ist das Konzept von Dwight D. Eisenhower über 60 Jahre alt.

bee focused on the right stuff!

Die Idee, das wirklich Wichtige zu tun, wird im beruflichen Alltag überraschend selten praktiziert. Viel zu oft dominiert das dringende und kurzfristige unsere Aufmerksamkeit. Durch die tiefe Integration des Eisenhower'schen Prinzips in beeBlum machen wir es Dir viel einfacher, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Wir hoffen, dass auch bei Dir Ziele wie Nachhaltigkeit, Gemeinsinn, Frieden, Gesundheit, Bildung, Ökologie so wieder dorthin rücken, wo sie unserer Meinung nach hingehören: In die Mitte unseres Denkens und Handelns. Für eine bessere Welt mit fröhlichen Bienen. 

 

Die auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen beschreiben zum Teil erst in der Zukunft verfügbare Funktionen unserer Software, oder treffen andere, auf die Zukunft bezogenen Aussagen. beeBlum behält sich das Recht vor diese ohne Vorankündigung in Umfang oder Form zu verändern, zu streichen oder neu zu priorisieren. Sie sollten deshalb ihre Kaufentscheidung nicht auf Basis der hier veröffentlichten Aussagen treffen. Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise in unserem Impressum.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • LinkedIn