• Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • LinkedIn

Inprint & Privacy

made with lots of     in Germany.

©2020 by beeBlum. 

Decisions today are either so trivial that they can be automated, or so complex that no one can make decisions alone. 

 

Collaborate

In beeBlum you organise information about situations with the help of visual boards. You can integrate further participants and bring them all up to the same page. Every additional perspective can help to reduce all kinds of bias.

 

Act

Nothing improves decisions more than the expansion of choice. Create action alternatives taking into account the criteria that are most important to decision makers. Always keep the strategy in mind.

 

Get things done

Understand much faster and more event-oriented, where you can get involved most meaningfully. Make the decision yourself, or ask your team for additional input. Maybe you delegate the situation further, why not to the crowd?

 

The immense investments in analytical software in recent years have not brought any noticeable improvement in decision-making, because

decisions are still being made the way they were made 40 years ago.

 

How long does it take for you to recognize market signals, discuss and analyze the circumstances with the right people? How quickly are you able to develop alternatives and agree on the criteria necessary for evaluation in the situation with all stakeholders? 

 

The further away from the actual task, from where things happen and the earlier decisions are made, the more negative the effect. The traditional annual budget is a prime example. Too many decisions are made too detailed and too early. The result is all too often wrong decisions with negative effects on value creation.

 

What would it be like for you as a decision-maker if you could simply decide anywhere and at any time instead of waiting for the next regular meeting?

Substantial increases in efficiency can always be achieved when organizations succeed in optimizing processes. Digitization is nothing more than process optimization using digital technology. Just a few data points can be enough to uncover enormous optimization opportunities in companies. 

 

beeBlum digitizes the most time-consuming and error-prone process for knowledge work that still exists today: Collaborative decision-making.

 

beeBlum brings together facts and knowledge at a single hub. We do not replace existing software, but complement existing solutions.

 

We are the only provider who can offer cooperation in the common analytical tools across manufacturers.

 

* requires the add-ons of our partner Five1

 

"We see a real gap between the information provided in business intelligence and the quality and transparency of decision-making." Rita Salam, Gartner

 

beeBlum enables scalable, structured, data-driven decisions. 

 

With the help of beeBlum you don't just decide in a more structured way and thus better and faster. By integrating the latest performance management methods into beeBlum, your decisions become more goal-oriented and the effects in regarding required resources become transparent quickly.

Entscheidungen sind heute entweder so trivial, dass sie automatisiert werden können, oder so komplex, dass niemand mehr allein entscheiden kann. 

Zusammenarbeiten

In beeBlum organisierst Du Informationen zu Situationen mit Hilfe visueller Boards. Du kannst weitere Teilnehmer einbinden und bringst sie so alle auf den gleichen Stand. Jede zusätzliche Perspektive kann helfen kognitive Verzerrungen zu reduzieren.

Handeln

Nichts verbessert Entscheidungen mehr, als die Ausweitung der Wahlmöglichkeiten. Erstelle Handlungsalternativen unter Berücksichtigung der Kriterien, die für Entschei-dungsträger am wichtigsten sind. Die Strategie behältst Du dabei immer im Blick.

Zu Ende bringen

Verstehe viel schneller und ereignisorientierter, wo Du 
Dich am sinnvollsten einbringen kannst. Triff selbst die Entscheidung, oder bitte Dein Team um zusätzlichen Input. Vielleicht delegierst Du die Situation auch weiter, warum nicht an die Crowd?

Die immensen Investitionen der letzten Jahre in analytischer Software haben keine spürbaren Verbesserung der Entscheidungen gebracht, weil

Entscheidungen noch immer getroffen werden wie vor 40 Jahren.

Wie lange dauert es bei euch, bis Marktsignale erkannt, die Umstände mit den richtigen Personen diskutiert und analysiert wurden? Wie schnell seid ihr in der Lage Alternativen zu entwickeln und euch auf die in der Situation zur Bewertung notwendigen Kriterien mit allen Stakeholder zu verständigen? 

 

Je weiter weg von der eigentlichen Aufgabe, von dort wo die Dinge passieren und je früher Entscheidungen getroffen werden, desto negativer ist die Wirkung. Das traditionelle Jahresbudget ist ein Paradebeispiel. Zu viele Entscheidungen werden zu detailliert und zu früh getroffen. Die Folge sind allzu oft Fehlentscheidungen mit negativen Auswirkungen auf die Wertschöpfung.

 

Wie wäre es, für Dich als Entscheider, wenn Du einfach überall und jederzeit entscheiden könntest, statt auf das nächste Regelmeeting zu warten?

Wesentliche Effizienzsteigerungen lassen sich immer dann erzielen, wenn es Organisationen gelingt Prozesse zu optimieren. Digitalisierung ist nichts anderes als Prozessoptimierung unter Einsatz digitaler Technik. Schon wenige Datenpunkte können ausreichen, um gewaltige Optimierungschancen in Unternehmen aufzudecken. 

beeBlum digitalisiert den zeitaufwändigsten und fehleranfälligsten Prozess, den es für Wissensarbeit heute noch gibt: Kollaborative Entscheidungen.

beeBlum führt Fakten und Wissen an einer zentralen Stelle zusammen. Damit ersetzen wir keine vorhandene Software, sondern ergänzen sinnvoll vorhandene Lösungen.

Wir sind der einzige Anbieter, der Zusammenarbeit in den gängigen analytischen Tools Hersteller-übergreifend anbieten kann.

*setzt die AddOns unseres Partners Five1 voraus

"Wir sehen eine echte Diskrepanz zwischen dem Informationsgehalt im Bereich Business Intelligence und der Qualität und Transparenz der Entscheidungsfindung.” Rita Salam,  Gartner

beeBlum ermöglicht skalierende, datengetriebene Entscheidungen. 

Mit Hilfe von beeBlum entscheidest Du aber nicht einfach nur strukturierter und damit besser und schneller. Durch die Integration neuster Performance Management Methoden in beeBlum werden Deine Entscheidungen zielgerichteter und die Auswirkungen in Bezug auf benötigte Ressourcen schneller transparent.